Medienberichte über Dr. Marion Krakor

Im Talk mit Corina Ries

„Dr. Marion Krakor privat“

Ganz privat und amüsant wird es, wenn Dr. Marion Krakor aus ihrem Leben und von ihrer Arbeit als Dermatologin erzählt.

Talkshow vom 11.01.2017


Im Gespräch mit Peter Imhof bei „MDR ab 4“

Sommer, Sonne, schöne Haut

Super-Sommer! Super-Sonne! Doch was für die Seele ein schönes Sonnenbad ist, kann unsere Haut schnell gefährden. Aber er gibt eine Lösung. Hautärztin Dr. Marion Krakor verrät, wie wir die Sonne genießen können, ohne unsere Haut faltig und krank zu machen.

Sendung vom 25.07.2016


Beitrag bei MDR „Hauptsache gesund“

Hautschäden erkennen mit UV-Fotos

Dr. Marion Krakor ist wieder einmal auf der Mission Sonnenschutz. Gemeinsam mit dem Fotografen Thomas Linke drehte der MDR einen Beitrag über die Schädlichkeit von UV-Strahlung und die Optionen, sich gut zu schützen mit geeignetem Sonnenschutz. Ein großes Dankeschön an unsere Protagonisten.

Sendung vom 09.06.2016


Interview bei MDR „Hier ab vier“

„Schönheitsmedizin und
Anti-Aging“

Dr. Marion Krakor spricht in der MDR-Sendung „Hier ab vier“ über ihre Arbeit und beantwortet Fragen zu den Themen Anti-Aging und ästhetische Medizin.

Sendung vom 02.02.2015


Beitrag im MDR Fernsehen

Hautkrebsvorsorge

Das MDR Fernsehen berichtet über die Kampagne zur Hautkrebsvorsorge, die Dr. Marion Krakor gemeinsam mit dem Judoclub Leipzig, der Techniker Krankenkasse und dem Fotostudio Berodi initiiert hat.

Beitrag vom 21.05.2014


Interview mit Info TV Leipzig

„Von Hautpflege bis Botox“

Dr. Marion Krakor spricht mit Info TV Leipzig über Allergien, über die Hautpflege im Sommer sowie über Vorurteile gegenüber ästhetischer Medizin.

Beitrag vom 30.04.2013


Eigene Videos von Dr. Marion Krakor

Präsentation beim Medienpreis

„Judo ist cool, Hautkrebs nicht“

Dr. Marion Krakor wurde für ihre Kampagne zur Hautkrebsvorsorge vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen e. V. (BVDD) mit dem „Preis für Öffentlichkeitsarbeit Dermatologie“ 2015 ausgezeichnet. In dieser Präsentation Anfang März 2015 spricht sie darüber, wie die erfolgreiche Kampagne entstanden ist.


Kampagne Hautkrebsvorsorge

„Hautkrebsvorsorge – eine starke Sache“

Die gemeinsame Kampagne zur Hautkrebsvorsorge von Dr. Marion Krakor, dem Judoclub Leipzig, der Techniker Krankenkasse und dem Fotostudio Berodi


Informationen zur PUVA-Therapie

„Baden für gesunde Haut“

In unserer Praxis bieten wir die sogenannte PUVA-Therapie an. Wie die Badetherapie gegen Schuppenflechte abläuft, zeigt dieses Video.